wappen

Willkommen in Röhrenfurth

wappen
Lindenstraße

© Dorfgemeinschaft
Röhrenfurth

Letzte Änderung:
28.08.2011

Lindenstraße

tour_30_karte_lindenstrasse

Die Lindenstraße machte Röhrenfurth auch über die Grenzen von Hessen hinaus berühmt. Allerdings nicht so postiv wie die Fernsehserie, die in München spielt. Hierbei handelt es sich leider um eine sehr traurige Berühmtheit. Man konnte in der Zeitung sehr viele Artikel über den Mord an dem Renter Adolf B. durch die Ex-Prostituierte Lydia L. lesen. Sogar das Fernsehn berichtete darüber.
Aber es gibt auch schönes in der Lindenstraße. Wenn man sich auf den Platz vor der Kirche stellt und sich mal im Kreis dreht, kann man eine wunderschöne Dorfidylle mit Fachwerkbauten bewundern, die sich in keiner Weise hinter bekannten deutschen Fachwerkorten verstecken braucht.

tour_30_lindenstrasse_1


tour_30_lindenstrasse_2


Untrennbar ist die Lindenstraße mit der Weserstraße verbunden. Durch beide Straßen verläuft die Kreisstraße (K142), der folgen wir jetzt.

_pfeillinks_pfeilrechtsInhalt

[Startseite] [Unser Dorf] [Dorfplan] [Tour durchs Dorf] [Lobenhäuser Weg] [Fuldablick] [Zum Wengesberg] [Oberer Fuldablick] [B83] [Unterdorf] [Am Sägewerk] [F-W-N-Bahn] [Weg an der Bahn] [Hinter den Höfen] [Rasenweg] [Pilzenrain] [Kapellenweg] [Sonneneck] [Zur Taubenhecke] [Vierbuchenstraße] [Zum Berg] [Grüner Weg] [Vor der Hege] [Ulmenweg] [Birkenweg] [Erlenweg] [Ostwaldstraße] [Hirtenweg] [Am Schottengarten] [Sommerweg] [Bergstraße] [Grundstraße] [Zum Breitenbach] [Bachstraße] [Lindenstraße] [Weserstraße] [Hirtenrain] [Eichwiesen] [Sportplatz] [Informationen] [Bilder] [Chronik] [Postkarten] [Vereine] [Gewerbe] [Gästebuch] [Links] [Kontakt/Impressum]