wappen

Willkommen in Röhrenfurth

wappen
Bachstraße

© Dorfgemeinschaft
Röhrenfurth

Letzte Änderung:
28.08.2011

Bachstraße

tour_29_karte_bachstrasse

An der Kirche beginnt die Bachstraße, durch die sich der Breitenbach vor vielen Jahren noch unverrohrt durchschlängelte. Das einzige, was uns jetzt noch an den Bach erinnert, ist die Gewichtsbegrenzung für Fahrzeuge, damit die Rohre für den Bach nicht beschädigt werden. Wenn wir durch die Straße gehen , fällt uns nach ca. 200 Metern auf der linken Straßenseite ein kleines Haus auf, von dem uns der heilige St. Florian ansieht. Bei diesen Haus handelt es sich um den ehemaligen Ziegenbockstall, früher das Heim der Ziegenzüchter, heute das Heim des Veteranen-Löschzugs.
In der Bachstraße befindet sich auch ein Spielplatz. Wenn man immer der geteerten Straße folgt, erreicht man nach ca. 2 km die Waldgaststätte Rose.

tour_29_bachstrasse_1


tour_29_Bachstrasse_3


tour_29_Bachstrasse_2


Aber erst mal in die Lindenstraße.

_pfeillinks_pfeilrechtsInhalt

[Startseite] [Unser Dorf] [Dorfplan] [Tour durchs Dorf] [Lobenhäuser Weg] [Fuldablick] [Zum Wengesberg] [Oberer Fuldablick] [B83] [Unterdorf] [Am Sägewerk] [F-W-N-Bahn] [Weg an der Bahn] [Hinter den Höfen] [Rasenweg] [Pilzenrain] [Kapellenweg] [Sonneneck] [Zur Taubenhecke] [Vierbuchenstraße] [Zum Berg] [Grüner Weg] [Vor der Hege] [Ulmenweg] [Birkenweg] [Erlenweg] [Ostwaldstraße] [Hirtenweg] [Am Schottengarten] [Sommerweg] [Bergstraße] [Grundstraße] [Zum Breitenbach] [Bachstraße] [Lindenstraße] [Weserstraße] [Hirtenrain] [Eichwiesen] [Sportplatz] [Informationen] [Bilder] [Chronik] [Postkarten] [Vereine] [Gewerbe] [Gästebuch] [Links] [Kontakt/Impressum]