wappen

Willkommen in Röhrenfurth

wappen
F-W-N-Bahn

© Dorfgemeinschaft
Röhrenfurth

Letzte Änderung:
28.08.2011

Friedrich-Wilhelms-Nord-Bahn

tour_08_karte_bahn

Keine Straße im Sinne, dass ein Auto darauf fahren kann. Aber sehr wichtig. Dem Bau der Bahnstrecke Kassel-Bebra wurde in der Chronik ein Kapitel gewidmet.
Neben der Fulda ist das die zweite Trennungslinie in Röhrenfurth, die wir aber nicht missen wollen.

Jeder Röhrenfurther plant bei seinen Fahrten durchs Dorf schon einige Minuten zusätzlich ein, wenn er die Bahn überqueren muss. Durch die Bahnlinie haben wir eine sehr gute Anbindung in Richtung Kassel und Melsungen. Dies wird noch durch den Stadtbus nach Melsungen und die Schulbuslinie von Röhrenfurth nach Guxhagen ergänzt.

Tour_08_Bahn2


Tour_08_Bahn4


Nach dem Bahnübergang beginnt die Weserstraße und die Straße "Weg an der Bahn" zweigt sofort von dieser ab. Unsere Tour geht jetzt im "Weg an der Bahn" weiter.

_pfeillinks_pfeilrechtsInhalt

[Startseite] [Unser Dorf] [Dorfplan] [Tour durchs Dorf] [Lobenhäuser Weg] [Fuldablick] [Zum Wengesberg] [Oberer Fuldablick] [B83] [Unterdorf] [Am Sägewerk] [F-W-N-Bahn] [Weg an der Bahn] [Hinter den Höfen] [Rasenweg] [Pilzenrain] [Kapellenweg] [Sonneneck] [Zur Taubenhecke] [Vierbuchenstraße] [Zum Berg] [Grüner Weg] [Vor der Hege] [Ulmenweg] [Birkenweg] [Erlenweg] [Ostwaldstraße] [Hirtenweg] [Am Schottengarten] [Sommerweg] [Bergstraße] [Grundstraße] [Zum Breitenbach] [Bachstraße] [Lindenstraße] [Weserstraße] [Hirtenrain] [Eichwiesen] [Sportplatz] [Informationen] [Bilder] [Chronik] [Postkarten] [Vereine] [Gewerbe] [Gästebuch] [Links] [Kontakt/Impressum]